Eheschließung


Allgemeine Informationen

Es ist zweckmäßig, dass sich beide Partner vor der Anmeldung der Eheschließung persönlich oder telefonisch beim Standesamt Mainbogen erkundigen, welche Unterlagen für die Anmeldung der Eheschließung erforderlich sind. Bitte bringen Sie auf jeden Fall Ihre Personalausweise bzw. Pässe mit!

 

Seit 1. Mai 2013 gibt es ein gemeinsames Standesamt der Gemeinden Gochsheim, Grafenrheinfeld, Grettstadt, Schwebheim und Sennfeld, das 

 

Standesamt Mainbogen

Hauptstr. 11

97526 Sennfeld

Tel.-Nr. +49(9721) 76 51 28

oder                    76 51 22

Email: .mainbogen@sennfeld.de">

 

Die Eheschließung muss bei dem Standesamt angemeldet werden, in dessen Bezirk einer der Verlobten seinen Wohnsitz hat. Die Trauungen können jedoch nach wie vor in den Rathäusern Grettstadt oder Dürrfeld durch den Ersten Bürgermeister, Herrn Jens Machnow, vollzogen werden. 

Zwecks der Terminvereinbarung setzen Sie sich bitte mit dem Büro des Bürgermeisters, Frau Jennifer Bauer in Verbindung!

 

Antragstellung

Persönliche Antragstellung durch beide Verlobte


Notwendige Unterlagen

Auskunft bei telefonischer Anfrage


Ansprechpartner

Standesamt Mainbogen Sennfeld
Hauptstraße 11
97526 Sennfeld