Verabschiedung der langjährigen Reinigungsfee Maria Müller

33 Jahre war Maria Müller bei der Gemeinde Grettstadt beschäftigt. Nun wurde sie in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Ewald Vögler und die Gemeindebediensteten wünschten ihr im Rahmen einer kleinen Feierstunde für den bevorstehenden Ruhestand alles Gute.

Zum 1. April 1985 wurde Maria Müller für die Reinigung des damals neu errichteten Rathauses eigens eingestellt. Bis dato hatte Lina Firsching das alte Rathaus gereinigt, blickte Maria Müller zurück. Kurz nach ihrem Arbeitsbeginn kam noch die Reinigung des im April 1984 neu errichteten Bauhofes hinzu. Johanna Gröger war zuvor für die Bauhofreinigung zuständig. Maria Müller durfte in ihren 33 Arbeitsjahren mit Wolfgang Schmitt, Traudl Epp und Ewald Vögler nicht nur drei Bürgermeister, sondern auch einen ganzen Sack voll Verwaltungs- und Bauhofangestellte erleben. Eine Arbeitserleichterung sei der Wechsel von den Teppichböden in den Büros auf PVC-Belag gewesen. Stets gewissenhaft, korrekt, vertrauensvoll, zuverlässig und flexibel habe sie ihre Arbeiten erledigt, lobte Bürgermeister Ewald Vögler den Einsatz der Dürrfelderin Maria Müller und überreichte einen Blumengruß. Für den Personalrat überbrachte Nelli Ziske Glückwünsche und ein Ruhekissen als Abschiedsgeschenk.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grettstadt
Mo, 09. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ostergrußwort 1. Bürgermeister, Jens Machnow

Frohe Ostern!

4. Sitzung des Gemeinderates

Am Mittwoch, den 27.03.2024 um 19:00 Uhr, findet die Gemeinderatssitzung im Sitzungssaal des ...