Die Gemeinde Grettstadt verabschiedete ihren langjährigen Geschäftsleiter, Herrn Jürgen Markert

Grettstadt (rv)   Die Gemeinde Grettstadt verabschiedete nach fast 11 Jahren Dienstzeit ihren Geschäftsleiter Jürgen Markert, der sich in Oerlenbach, der Nachbargemeinde seines Wohnortes, neuen Herausforderungen stellen wird. Das gesamte Rathausteam wünschte zum Abschied alles Gute. Vieles sei in den zurückliegenden Jahren auf die Beine gestellt worden, blickte Bürgermeister Ewald Vögler zurück. Der Neubau und die Erweiterung der Kinderkrippe konnten verwirklicht werden, ebenso das Großprojekt Neubau der Kläranlage Grettstadt. Während seiner Dienstjahre wurden die Baugebiete Innerer Wiesenflecken Grettstadt, Ziegelhüttenäcker II Dürrfeld, Sandweg Obereuerheim und Baumgärten I und II in Untereuerheim verwirklicht, mit deren Abwicklung Markert beschäftigt war. Als Kopf des Verwaltungsteams habe Markert nicht nur den Humor ins Rathaus gebracht, sondern vor allem das Team erfolgreich verstärkt, hob der Bürgermeister in seiner Laudatio hervor.

Mit Wehmut blickte Jürgen Markert selbst zurück. Er selbst werde auch ein Stück Heimat im Ort zurücklassen, denn es sei gemeinsam viel Gutes bewirkt worden. Er wünsche sich, dass die gewonnenen Freundschaften aufrecht erhalten werden. Als Nachfolger des langjährigen Geschäftsleiters Ludwig Sußmann sei er, und das war kein Aprilscherz, zum 1. April 2010 mit seinem Bürostuhl vor der Tür am Rathaus gestanden. Sieben Monate lang begleitete er zunächst Bürgermeisterin Traudl Epp, danach Bürgermeister Ewald Vögler, der zum 13.10.2010 seinen Dienst antrat. Mit beiden Bürgermeistern als Sozius erkundete er damals das gesamte Gemeindegebiet auf seinem Motorrad, blickte Markert auf die Anfänge in Grettstadt zurück.

Bürgermeister und Rathausteam bereiteten ihrem scheidenden Geschäftsleiter eine besondere Überraschung mit einer Sitzbank „Made in Grettstadt“. Hausmeister und Schreiner Stefan Huppmann hat die Bank nach eigenen Plänen nur mit Grettstädter Produkten - Eichenholz aus dem Gemeindewald ergänzt mit Metallteilen der Firma Metallbau Heilmann- für Jürgen Markert gefertigt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grettstadt

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ostergrußwort 1. Bürgermeister, Jens Machnow

Frohe Ostern!

Problemmüllsammlung in unserer Gemeinde

Einsatzplan Problemmüllsammlung in unserer Gemeinde 2024                            ...